News 2016/17

 LAZ NÖ Abschlussturnier

Der HK 03/04 erspielte sich den ausgezeichneten 2. Platz.

 

Danach wurde der Jg.03 verabschiedet.

Wir Gratulieren zur Akademie Aufnahme, Philipp EICHBERGER, Patrick HÖNIGSPERGER, Oliver ILKOSKI, Jakob KOPPENSTEINER, Emilian METU, Lukas OSTERMANN, Dominik REHBERGER, Sebastian SCHWARZ

Stimmungsvolle Abschlussfeier des LAZ NÖ Wr. Neustadt

Das Ausbildungsjahr 2016/17 wurde mit dem jährlichen Abschlussfest beendet. Es konnten einige Ehrengäste, allen voran Stadtrat, Dipl.-Ing. Franz DINHOBL, der Ehrenpräsident der HG Süd, Hans WOLFENSTEIN, und der Sportkoordinator des NÖFV, Andreas WIELAND, begrüßt werden. Von den ehemaligen LAZ Spielern, überraschte der SV Mattersburg-Profi, Alois HÖLLER, mit seinem Besuch, der über seinen schweren Einstieg in die gehobene Fußballausbildung und seinen erfolgreichen Werdegang den interessierten Gästen und Kindern erzählte. Philipp KOGLBAUER, die beiden NW-Teamtorfrauen, Milena ZINK und Celine LEITNER, konnten den Gästen als erfolgreiche ehemalige LAZ Absolventen vorgestellt werden. Nach dem sportlichen Rückblich durch den Ausbildungsleiter, Reinhold FUCIK, wurden die 7 AKA-Abgänger vor den Vorhang gebeten. Wolfgang TISSAUER übernahm im Namen des Trainerteams die Verabschiedung von Reinhold FUCIK, der sich nach 17 Jahren Trainings- und Aufbauarbeit im LAZ NÖ Wr. Neustadt, eine Auszeit gönnt. Eine Dankes-SMS von Richard STREBINGER, die vorgelesen wurde, sorgte für einen sehr berührenden Moment.

Bei einem spannenden Jux-Bewerb, Fußballgolf, wurden zwei Karten für den Audi-Cup in München unter den Eltern ausgespielt.

Ein weiterer Höhepunkt war die Erwachsenen- und Spielertombola, wo es tolle Sachpreise, die dankenswerterweise von den Eltern und Trainern zur Verfügung gestellt wurden.

Beim Einbruch der Dunkelheit erschien auch der angekündigte Stargast, ÖFB-Teamspieler, Florian GRILLITSCH, der den Hauptpreis zur Verfügung stellte, sowie den Spieler- und Spielerinnen für Autogramme und Selfies zur Verfügung stand.

Viele helfende Hände trugen zur gelungenen Veranstaltung bei, stellvertretend dafür sollen Sandra TISSAUER, Gabi SULZER und Alexander ILKOSKI, genannt werden, die bei den Hitzepolen, Kantine und Griller, im Einsatz waren.

Das LAZ-Team wünscht allen Spielern/-innen, sowie Eltern und Angehörigen einen erholsamen Urlaub!

 


ElternInfo für Jg. 2008

am, Mi. 21.06.2017  von 17:30-18:00
am Sportplatz Europaschule

 


LAZ Sichtungstraining für Jg.2008

Am Dienstag, den 13.06.17 war es soweit. Mehr als 30 Talente aus den Bezirken Neunkirchen und Wiener Neustadt nahmen am zweiten Sichtungstag des LAZ Wiener Neustadt teil. Die Spieler/innen des Jahrganges 2008 zeigten Top-Leistungen und gaben alles, um in den Vorkader 2 der Saison 2017/2018 aufgenommen zu werden.

Unter den kritischen Augen der LAZ-Trainer hatten die jungen Fußballer/innen, bei Torschussübungen und Spielformen, großen Spaß.

Wir wünschen allen Teilnehmer Alles Gute und Viel Spaß in den Sommerferien!

Bis bald.

Das Trainerteam des LAZ Wiener Neustadt


LAZ Sichtungstraining für Jg.2008
am, 30.05.2017  von 17:30-19:15, Treffpunkt 17:15 Sportplatz Europaschule am, 13.06.2017  von 17:30-19:15, Treffpunkt 17:15 Sportplatz Europaschule


LAZ Industrieviertel Eltern Infoabend am, 01.06.2017
In der Sportschule Lindabrunn, Talleitengasse 15, 2551 Enzesfeld-Lindabrunn
Vorkader Wr. Neustadt Jg.2006/07  von 17:00-18:30 Hauptkader Jg.2004/05 von 19:00-20:30


10. Runde im EVN Juniors Cup Ost:

Hauptkader: LAZ Bruck – LAZ WN   0:13

 


9. Runde im EVN Juniors Cup Ost:

Hauptkader: LAZ WN – LAZ Nord  1:2

Vorstufe1-05: LAZ WN – LAZ Nord  4:2

Vorstufe1-06: LAZ WN – LAZ Nord  3:2

 


8. Runde im EVN Juniors Cup Ost:

Hauptkader: LAZ Stockerau – LAZ WN  0:3

Vorstufe1-05: LAZ Stockerau – LAZ WN  1:0

Vorstufe1-06: LAZ Stockerau – LAZ WN  0:3

 


7. Runde im EVN Juniors Cup Ost:

Hauptkader: LAZ WN – LAZ Baden  1:0

Vorstufe1-05: LAZ WN – LAZ Baden  4:3

Vorstufe1-06: LAZ WN – LAZ Baden  6:0

 


6. Runde im EVN Juniors Cup Ost:

Hauptkader: LAZ WN – LAZ Admira  0:4

Vorstufe1-05: LAZ WN – LAZ Admira   2:2

Vorstufe1-06: LAZ WN – LAZ Admira   0:2

 


Aufnahmetest Jahrgang 2007 &2008

70 Talente beim LAZ Aufnahmetest

Über großen Zustrom konnte sich das Trainerteam des LAZ NÖ Wr. Neustadt beim Aufnahmetest erfreuen. 70 talentierte Spieler und Spielerinnen der Jg. 2007 und 2008 aus den Bezirken Wr. Neustadt und Neunkirchen zeigten ihr Können im athletischen, technischen und spielerischen Bereich. Die besten Spieler werden zu weiteren Sichtungen im Freien eingeladen. Danach erfolgt die Kadererstellung für die Vorstufe für das neue Ausbildungsjahr. Die Spieler des Jg. 2005 absolvierten im Anschluss auch ihre Leistungstests, um sich im Sommer für den Hauptkader zu qualifizieren.


Hallenturnier in Ortmann

Gratulation an den Jahrgang 2006 des LAZ Wiener Neustadt zum Turniersieg in Pernitz! Das Trainerteam Rankic/Hammer freuen sich über einen spannenden Finalsieg gegen den Wiener Sportklub! Super Jungs!

 

Zum ersten Mal nahm unser Jahrgang 2007 bei einem Hallenturnier teil. Die Trainer konnten mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein! Ein zweiter und ein dritter Platz lassen uns stolz auf den heutigen Vormittag zurück blicken! Ab nächster Woche geht es dann wieder mit Vollgas im LAZ Wiener Neustadt weiter! Wir freuen uns!
Eure Trainer

 

Beim Jahrgang 2005 lief es leider nicht so gut, sie belegten den 9. Platz

 


Saisonausklang war ein TOP-Event

Am Mittwoch, 21.12.16 veranstaltete das LAZ Wiener Neustadt seine bereits legendäre Weihnachtsfeier. Mehr als 160 Gäste, darunter zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Sport, wurden von Ausbildungsleiter Reinhold Fucik herzlichst begrüßt.

Ein von Rene Gayer gestalteter Film, ermöglichte den Anwesenden einen Einblick in die Trainingsarbeit des Vorkaders. Den aktuellen Akademieabgängern wurde ebenso gratuliert, wie dem Sensationsteam des heurigen Futsal-Konvents.

Christian Sulzer stellte seine Künste eines großen Regisseurs unter Beweis. Eine tolle Dokumentation der Bundesmeisterschaft der LAZs zählte sicher zu den Höhepunkten.

Kulinarische Köstlichkeiten kamen auch nicht zu kurz. Die Kinder waren begeistert.

Die abschließende Tombola für Kinder und Erwachsene erfreute zahlreiche Gewinner.

Das LAZ Wiener Neustadt möchte sich herzlichst bei allen Eltern bedanken, welche mit ihrer tollen Unterstützung, uns ein solches Fest ermöglicht haben!

Alles Gute, Schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch!

Eure Trainer


Philipp HOLPER, MSc. – Neuer Sportwissenschafter im LAZ NÖ Wr. Neustadt

Nach dem Abgang von Mag. Rasch dauerte es einige Zeit bis ein Nachfolger als Sportwissenschafter gefunden werden konnte. Am Donnerstag konnten die Spieler des Hauptkaders erstmals mit Philipp HOLPER trainieren und wurden eine Stunde lang voll gefordert. Er konnte die Spieler sofort mit seiner engagierten und geradlinigen Art, sowie einem abwechslungsreichen Training beeindrucken. Mit Philipp HOLPER stößt ein Trainer aus dem Eishockey zum LAZ-Team. Wir sind überzeugt, dass wir mit „unserem“ neuen Sportwissenschafter die Spieler im athletischen und mentalen Bereich optimal weiterentwickeln werden.

 

 


 5. Platz beim U-12 Talentecup:

Beim traditionellen Talentecup, welcher dieses Jahr in Wolkersdorf statt fand, konnte das Team des LAZ NÖ Wr. Neustadt spielerisch mit den anderen LAZ-Teams  aus dem Osten gut mithalten, es fehlte vor dem Tor aber an Kaltschnäuzigkeit oder an der Kreativität. Im interessanten Vergleich belegte des Team schlussendlich den 5. Platz.
Die Ergebnisse:
LAZ WN – LAZ Baden 0:1, LAZ WN – LAZ Stockerau 0:2, LAZ WN – LAZ Admira 1:2,
LAZ WN – LAZ Bruck 2:0, LAZ WN – LAZ Nord 1:2
vs1-05-talentecup-wolkersdorf

Historischer Erfolg beim Futsal-Konvent 2016

Bereits zum 14. Mal fand der Ernst-Weber-Futsal Konvent in Linz statt, wo die größten Fußballtalente der 30 LAZ Standorte aus ganz Österreich im Futsal-Turnier und Technikbewerb die Besten kürten. Bei dem 3-tägigen Turnier des ÖFB zeigten sich die Spieler des LAZ NÖ Wr. Neustadt vom Start weg in ausgezeichneter Verfassung
und konnten das Niveau 3 Tage lang halten. Nach der Qualifikationsrunde am Freitag und dem Gruppensieg am 2. Tag stand man in der Finalrunde der besten 8 Teams. Dort scheiterte man mit einem knappen 0:1 gegen das LAZ Linz am Finaleinzug. Im Spiel um Platz 3 wurde das LAZ St. Pölten im NÖ-Derby 3 : 0 besiegt. Ebenso stark präsentierte das LAZ Team im Technikbewerb und
sicherte sich dort neuerlich den 3. Platz. Die beiden Stockerlplätze bedeuteten den 2. Gesamtrang. Für Standortleiter Reinhold FUCIK war dies der größte Erfolg im Rahmen des Konvents und bedeutete die beste Platzierung eines NÖ-Standortes in der Gesamtwertung in der 14-jährigen Konvent-Geschichte. Neben dem Sportdirektor Willi RUTTENSTEINER und den Nachwuchsteamchefs Rupert MARKO, Andi HERAF und Hermann STADLER, zeigte sich der ebenfalls anwesende          ÖFB-Teamchef Marcel KOLLER zufrieden mit den gezeigten Leistungen der Nachwuchstalente.

Die Ergebnisse: 1. Tag: LAZ NÖ WN gegen LAZ Oberwart 4 : 0, LAZ Judenburg 3 : 0, LAZ Villach 0 : 1, LAZ Bregenz 1 : 0, LAZ Wien 0:0.

2. Tag: LAZ NÖ WN gegen LAZ Seekirchen 5 : 1, LAZ Ried 1 : 1, LAZ Oberwart 1 : 0, NZF Rookies 1 : 0, LAZ Horn 2 : 1.

3 Tag: LAZ NÖ WN gegen LAZ Eisenstadt 0 : 0 (3 : 2 n. P.), LAZ Linz 0 : 1, Spiel um Platz 3: LAZ St. Pölten 3 : 0.

Technikbewerb: Kopfball-Platz 1, Jonglieren-Platz 4, Passen-Platz 10, Dribbling und Torschuss-Platz 10.

Das Team:

laz-noe-wn-trainer

Standortleiter Reinhold FUCIK, TW-Trainer Wolfgang TISSAUER, Jakob KNOLLMÜLLER, Philip EICHBERGER, Jan KIRCHMAYER, Enes TEPECIK, Emilian METU, Trainer Udo KOGLBAUER

Vorne: Jakob KOPPENSTEINER, Lukas OSTERMANN, Balint PAVEL, Lukas HÖNIGSPERGER, Nico SCHÜHLER, Oliver ILKOSKI.


Hallenturnier Termine

Vs1-05: 08.12.16 von 10:00 – 14:30

Vs1-06: 03.01.17 von 14:00 – 19:00

Vs2-07: 05.01.17 von 08:30 – 13:30

Vs1-05: 08.01.17 von 14:00 – 19:00

Vs1-06: 28.01.2017


LAZ NÖ Wr Neustadt:

Den 1. und 3. Platz beim Futsal-Turnier der JHG Süd in Traiskirchen sicherten sich die beiden Teams des LAZ NÖ Wr. Neustadt gegen die LAZ Teams des LAZ Baden und LAZ Nord. Bemerkenswert war, dass es in 9 Spielen gegen die anderen Teams keinen Gegentreffer gab. Nur im direkten Duell siegten die Jahrgangsälteren 2 : 0. Das Team 1 bot eine sehr konzentrierte Leistung und konnte sehenswerte Tore erzielen, mit dem Punktemaximum holte das Team verdient den Turniersieg. Das Team 2 spielte beherzt und überraschte durch eine konsequente Defensive und mutige Kombinationen. Lediglich die Chancenauswertung verhinderte den 2. Platz.

Die Ergebnisse:

LAZ NÖ Wr. Neustadt 1:  2 : 0 (gegen LAZ NÖ Wr. Neustadt 2), 1 : 0 (LAZ Baden 1), 4 : 0 (LAZ Nord 1), 6 : 0 (LAZ Nord 2), 1 : 0 (LAZ Baden 2).

LAZ NÖ Wr. Neustadt 2: 0 : 2 (LAZ NÖ Wr. Neustadt 1), 1 : 0 ( LAZ Nord 2), 0 : 0 (LAZ Baden 2), 0 : 0 (LAZ Baden 1), 1 : 0 (LAZ Nord 1).

hauptkader-traiskirchen


Weitere Termine:

Futsal Turnier der Jhg Süd für Vst1-2006, am 26.11.2016

Futsal Konvent für Hauptkader, von 02.12. – 04.12.2016

Futsal Turnier der Vst1-2005, am 08.12.2016

Weihnachtsfeier 21.12.16  18:00

Aufnahmetest Jahrgang 2007 &2008, am 05.03.2017,
hier können Sie das Anmeldeformular ausfüllen.

 


4. Runde im EVN Juniors Cup Ost:

Hauptkader: LAZ Nord – LAZ WN 4:5

Vorstufe1-05: LAZ Nord – LAZ WN 7:0

Vorstufe1-06: LAZ Nord – LAZ WN 2:0

 


5. Runde im EVN Juniors Cup Ost:

Hauptkader: LAZ WN – LAZ Bruck  10:0

Vorstufe1-05: LAZ WN – LAZ Bruck   8:5

Vorstufe1-06: LAZ WN – LAZ Bruck   8:1

 


Tag der offenen Tür:

Am, 23.09.2016 ist jeder Eingeladen zum Tag der offen Tür in der AKA St. Pölten.

 


3. Runde im EVN Juniors Cup Ost:

Hauptkader: LAZ WN – LAZ Stockerau  5:1

Vorstufe1-05: LAZ WN – LAZ Stockerau   1:5

Vorstufe1-06: LAZ WN – LAZ Stockerau   3:2

 


2. Runde im EVN Juniors Cup Ost:

Hauptkader: LAZ Baden – LAZ WN 2:5

Vorstufe1-05: LAZ Baden – LAZ WN 4:2

Vorstufe1-06: LAZ Baden – LAZ WN 1:13

 


1. Runde im EVN Juniors Cup Ost:

In der ersten Runde waren die Admiraner zu stark für uns, das Spiel endet mit einem 7:2 für Admira.

 


Trainingsstart !

Mo., 25.07.16   17:30 Vorstufe 1, Treffpunkt.: 17:00

Mo., 25.07.16   18:30 Hauptkader Treffpunkt.: 18:00

Di., 26.07.16   Vorstufe 2 17:30 -19:15 Treffpunkt: 17:00

Das Trainingslager für den Hauptkader 2016/17 in Lindabrunn, findet vom 07.08.16 – 12.08.16 statt!